Im Frühjahr 2023 trafen sich die Jugendleiter Togay Erdem (SC Freiburg-Tiengen) Christian Heinrich (SV Munzingen)
und Andreas Faller (VfR Hausen) um über die Möglichkeit einer Partnerschaft im Jugendbereich zu sprechen.
In sehr konstruktiven Gesprächen wurde schließlich die Zusammenarbeit im Bereich der D- und C-Jugend beschlossen
und so startet die neue Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Tuniberg-Süd in die neue Spielzeit 2023/2024.
Die C-Jugend bereits vor und die D-Jugend nach den Pfingstferien startete somit die Herausforderung, Spieler und Spielerinnen aus
vielen verschiedenen Ortschaften zu einer Mannschaft zu Formen.  Unterstützend hierzu ging es für die C-Jugend
im Juli dann auf ein 3 Tägiges Trainingslager auf Schloss Ortenberg, wo neben dem Teambuilding natürlich auch
an den konditionellen und spielerischen Voraussetzungen gearbeitet wurde.
In zahlreichen Vorbereitungsspielen der D- und C-Jugend konnte man bereits schon sehen, dass wir uns mit der Spielgemeinschaft auf dem richtigen Weg befinden und die Spieler und Spielerinnen ihren Spaß bei der Sache hatten.
In Zeiten des immer größer werdenden Angebotes an Freizeitaktivitäten freut es uns besonders, dass wir mit dieser Partnerschaft den Grundstein für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft im Jugendfußball für unseren Verein legen konnten.
Danke hier besonders an meine beiden Kollegen aus Munzingen und Tiengen für die jederzeit offene Kommunikation und die herzliche Aufnahme in die Spielgemeinschaft.
Andreas Faller
Jugendleiter VfR Hausen 1925 e. V.