Bei herrlichem “Kaiserwetter” trafen sich ca. 60 Mädchen und Jungen zum diesjährigen Fussballcamp des VfR Hausen.
Das “Original” findet bereits seit 2007 statt und hat sich zu einer sehr beliebten Institution zu Beginn der Sommerferien entwickelt und einige
der diesjährigen Teilnehmer sind bereits das 6 oder 7 Jahr in Folge dabei gewesen.
In 5 nach Alter aufgeteilten Gruppen wurden in 5 Tagen an Koordination, Kondition und Technik gearbeitet, wobei natürlich der 
Spaß am Fussball im Vordergrund stand. Für Verpflegung, sowie ausreichend Trinken bei den heißen Temperaturen war natürlich
gesorgt und die ein oder andere Wasserschlacht war eine willkommene kühlende Abwechslung.
Am Freitag waren dann alle Kinder bestens auf das DFB Fussballabzeichen oder das DFB Paule Schnupperabzeichen vorbereitet, so das auch 
hier hervorragende Ergebnisse erziehlt werden konnten.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kinder ob Junge oder Mädchen, ob alt oder jung oder welcher Kultur oder Religion sie 
angehören miteinander Spaß haben und als Gemeinschaft zusammenwachsen im Laufe der Woche.
Das Fussballcamp 2022 war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon sehr auf ein genauso erfolgreiches Camp in 2023.
Autor: Andreas Faller / Jugendleiter VfR Hausen