Im gestrigen Verbandsligaspiel zwischen VfR Hausen e.V. und FV Lörrach-Brombrach setzte sich Hausen mit einem klaren 3:0 Sieg durch.
Die Gäste zeigten sich Ballsicher, konnten aber keinen Abschuss in das Hausener Tor finden. In der 33. Minute wird VfR Neuzugang Kaan Boz im Strafraum gelegt, es gibt Strafstoß. Florian Ries übernimmt die Verantwortung und trifft bombensicher. Gästekeeper Marc Philipp „taucht“ in das falsche Eck. Nach der Halbzeitpause wechseln die Gäste zwei Offensivspieler ein, wohl um mehr Druck auf die Hausenelf auszuüben. Das gelingt allerdings nicht, denn in der 57. Spielminute zieht  Ablie Suwarfeh nach Vorlage von Mo Aslan aus 25 Metern satt ab und die Kugel rauscht in die linke Ecke. Die Lörracher wehren sich doch dadurch hagelt es auf beiden Seiten gelbe Karten. Schubsen und Provokation bringen in den letzten Spielminuten Unruhe auf das Spielfeld. Schri Niklas Pfau lässt 7 Minuten Nachspielen. Die Hausener wechseln Ihre Joker, Spielertrainer Amaury Bischoff und Ebrima Sowe Musu Jaiteh, ein. Das führt dazu, dass der VfR kurz vor dem Apfiff durch eine Vorlage von Amaury auf seine Mitspieler Ebrima mit einem klaren 3.0 als Sieger vom Platz geht.
Die Zweite Mannschaft setzte sich gegen heute (Sonntag, 17.32024) mit einem klaren 2:7 gegen den SV Sulzburg durch.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften. Weiter so!