Der VfR Hausen krönte seine Saison mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Bühlertal. Das Spiel, das den letzten Spieltag der Verbandsliga Südbaden markierte, bot den Zuschauern einige spannende Momente. Schon kurz nach dem Anpfiff ging der SV Bühlertal durch Tim Meißner in der ersten Minute in Führung. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Bereits in der dritten Minute gelang Kaan Boz der Ausgleich. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit ausgeglichen, trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ruhig, bis Ablie Suwareh in der 86. Minute den entscheidenden Treffer für den VfR Hausen erzielte. Dieser Sieg brachte dem VfR am Ende der Saison den neunten Tabellenplatz ein, während der SV Bühlertal auf Platz zwölf landete und dem Abstieg nur knapp entkam.

Nach 32 Spielen beendete der VfR Hausen die Saison mit 13 Siegen, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Der SV Bühlertal konnte in den letzten fünf Spielen nur einmal drei Punkte holen und steht somit auf einem der unteren Tabellenplätze. Der Saisonabschluss wurde mit Freibier und einem Grillabend mit Fans, Gönnern und Spielern gefeiert.

Für die Zukunft freut sich Trainer Jan Lindemann auf eine spannende Saison. Der Kader wird sich etwas verändern, aber die Mannschaft wird mit dem motivierten Trainerteam den Klassenerhalt fest im Griff halten. Die Fußballfans können sich nun auf die EM freuen. Der VfR wird die Deutschlandspiele zeigen. Weiterhin wird der VfR wieder auf dem Lichterfest in Bad Krozingen kulinarisch verwöhnen. In der kommenden Saison können Fußballbegeisterte die Spiele des VfR auch live im Staige TV anschauen.