Bildfreigabe Fritz Zimmermann
In einem spannenden Verbandsliga-Spiel am letzten Samstag standen sich der VfR Hausen und die SF Elzach-Yach gegenüber. Am Ende konnten die Elztäler einen verdienten Sieg mit 2:0 verbuchen. Schon im Hinspiel hatten sie sich mit einem 2:0 gegen die Möhlinkicker durchgesetzt. Die Führung für Elzach-Yach erzielte Claudius Bührer mit einem präzisen Schuss aus der Distanz in der ersten Halbzeit. Kurz darauf legte er mit seinem zweiten Treffer nach, nachdem er den Ball erobert und souverän im Strafraum verwandelt hatte. Trotz eines Wechsels zur Halbzeit gelang es dem VfR Hausen nicht, die Partie zu drehen. Die Elztäler behielten ihre Führung bis zum Schlusspfiff bei und konnten so wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Der VfR Hausen befindet sich aktuell in der zweiten Tabellenhälfte, während die SF Elzach-Yach mit ihrem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht haben. Die Mannschaft von Trainer Kevin Maier kann auf eine erfolgreiche Serie zurückblicken und strebt weitere Siege an.

In seinem nächsten Spielen trifft der VfR Hausen auswärts am Sonntag 26.05.2024, 18 Uhr auf den Freiburger FC. Das letzte Heimspiel der Saison wird am Donnerstag, 30.05.2024 um 15 Uhr in der Möhlinarena. Hier hofft der VfR bei schönem Wetter noch einmal eine kräftige Unterstützung seiner Gönner und Fans.

Neu beim VfR ist auch eine Live-Übertragung der Spiele über Staige TV. Alle Informationen bald hierüber auf der VfR Homepage.