Nach der Bekanntgabe, dass Trainerduo Jan Lindemann und Thomas Mirke doch noch vor dem neuen Saisonbeginn die erste Mannschaft des VfR Hausen übernehmen, war die Aufregung vor dem bevorstehenden Heimspiel groß. Das Trainerduo war bis vor wenigen Wochen noch als Trainer verantwortlich waren.

Das Spiel wurde von den Fans mit Spannung erwartet. Der FC Teningen trat mit breiter Brust zum Duell gegen die Möhlinkicker – der Spielverlauf ließ bei FC Teningen jedoch Ernüchterung zurück.

In der ersten Halbzeit fand ein sehr ausgeglichenes Spiel statt. Beide Mannschaften waren sehr vorsichtig und gingen kein Risiko ein. Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt oder verfehlten das Ziel. Der französische Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.

Der FC Teningen wechselte zu Beginn der zweiten Hälfte Michael Hoelle für Florian Haselbacher in die Partie. Das Spiel wurde lebendiger und der FCT machte Druck. Brenzlig wurde die Situation in der 86. Minute. Plötzlich ein zweiter Ball auf dem Spielfeld, der wohl aus der Bank des FCT geschossen wurde. Der Unparteiische ließ weiterspielen und Ablie Suwareh nutzte die Chance aus 20 Metern erfolgreich ins Teninger Tor. Das ließ selbst Neu-Trainer Jan nicht ohne ein Lächeln an sich vorüber zeihen. Die VfR Elf bejubelte den Torschützen, die Tummelte am Spielfeldrand wurden durch das beherzte Eingreifen der Mitspieler beendet. Es ist unsportlich einen zweiten Ball ins Spiel zu bringen.

Zwei sehr gute Versuche noch vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zu erzielen wurden vom Goalie Oli Gümpel hervorragend abgewehrt.

Nach der Pressekonferenz entschuldigte sich Jan noch bei seinem Ex-Verein für seinen Torjubel, den er sich durch das unsportliche Verhalten seiner Ex-Mannschaft nicht verkneifen konnte. Thomas hingegen verkniff sich den Jubel. Er konnte vor der Partie sowieso nicht richtig schlafen, freut sich gemeinsam mit Jan den VfR Hausen weiter in der Verbandsliga zu halten.

Der VfR Hausen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf. Die FC Teningen Abwehr präsentierte sich angesichts von 43 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive im Gegenzug dafür auch gerne ins gegnerische Tor (66). Trotz dieser überraschenden Pleite bleibt das Team von Trainernachfolger Fabio Saggiomo und Manuel Spöri in der Tabelle stabil. Der Gast hat momentan 16 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Der FC Teningen ist in den letzten drei Spielen ungeschlagen geblieben. Während die Möhlinkicker am nächsten Mittwoch bei 1. FC Rielasingen-Arlen gastieren, duelliert der FC Teningen zeitgleich mit dem FC Singen.

Das nächste Heimspiel findet am 4. Mai 2024 um 15.30 Uhr gegen SC Pfullendorf statt.