Nicht unerwähnt soll der Weitere Erfolg unseres Förderteams sein.

Am letzten Wochenende konnte man auswärts beim FC Steinenstadt einen verdienten 4:0 Erfolg erspielen, der einen momentanen 3. Platz einbrachte

Lesen sie dazu den Spielbericht von Mike Gaulrapp (MG66).

Einen sicheren und klaren Sieg, landete der VfR Hausen II, beim Böttcher-Team. Wirklich vom Anpfiff weg, gingen die Jungs die Partie hochkonzentriert an und bereits nach 30 Sekunden musste Bubacarr Sowe, eigentlich das 0:1 erzielen.
Man setzte sich am und oft im Sechzehner der Heimmannschaft fest, aber ein Tor wollte zunächst nicht fallen.
Die Gastgeber hatten einen guten Abschluß in Teil eins, aber VfR-Keeper Moritz Meyer war auf dem Posten (23.).

In der 32. Minute dann das befreiende 0:1. Ein Schußversuch von Adonis Batusha landete bei Bubacarr Sowe, der mit dem Rücken zum Tor aus 10 Metern mit der Hacke vollendete. Ein fast perfekt getretener Freistoß aus 20 Metern von Adonis Batusha (41.), knallte an das linke Tordreieck.

ier Minuten später jagte Francesco Friedrich, einen Fernschuß haarscharf über die Latte.

In der Nachspielminute der ersten Halbzeit das 0:2 (45.+1). Ousman Jobe kam über rechts, flankte auf Bubacarr Sowe, der den Ball mit der Brust annahm und volley verwandelte. Gleich darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter Jonas Riegger zur Pause.

Im 2. Teil schloß man sich sofort, der 1. Halbzeit an und bestimmte weiter Spiel und Gegner klar. Spielertrainer Rene Böttcher von den Gelb-Blauen ging angeschlagen vom Platz (51.). Kurz darauf (53.) fiel das 0:3. Amadou Bah flankte von links und Francesco Friedrich, setzte die Kugel sauber und direkt halbhoch in das rechte Eck. Zwischen der 56. und 65. Minute wurde
durchgewechselt. Es gingen Ousman Jobe, Yvan Ulrich Mbakop, Bubacarr Sowe und Francesco Friedrich. In die Begegnung kamen Valban Veseli, Felix Faller sowie die beiden U19-Spieler Jan Elbers und Kacper Szok. Sehr positiv war – man spielte nahtlos weiter.

Zwei Schnitzer im Defensivverbund, ergaben eine gute Chance für den FCS, der Schuß landete am rechten Pfosten, den Nachschuß wehrte Moritz Meyer gut ab.

Die Gastgeber waren nun platt, wir hatten in der Schlußviertelstunde etliche Möglichkeiten bzw. Einschußchancen. Zwei davon bereitete Kacper Szok (80./82.) mustergültig vor, aber Sebastian Wiesler und Amadou Bah vergaben. Mit ihrer dritten und letzten Chance scheiterte Steinenstadt am linken Pfosten (88.).

Mit dem Schlußpfiff (92.) fiel der Endstand zum 0:4. Über rechts wurde sehr schön kombiniert und vorbereitet, der Ball kam zu Adonis Batusha der ließ gleich drei Mann aussteigen und vollendete sicher.

Am Ende ein sicherer Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Es war eine faire und sehr angenehm geführte Partie der beiden Teams.
MG66