Nachdem in der letzten Woche der bisherige Trainer der VfR Reserve, Rene Böttcher, die sportliche Leitung und den Vorstand des VfR gebeten hat, ihn wegen weiteren beruflichen Aktivitäten, von seinen Tätigkeiten, als Trainer der 2+3. Herrenmannschaften zu entbinden, haben die VfR-Verantwortlichen diesem Wunsch entsprochen.

Um so mehr freut es uns, dass wir so kurzfristig mit Tobias Schott einen absoluten Wunschkandidaten als Nachfolger präsentieren können.

Der 28-jährige Tobias Schott, der als Spieler über Verbands- und Bezirksligaerfahrung verfügt, tritt beim VfR als Spielertrainer, seine erste Verpflichtung als verantwortlicher Trainer an.

Tobias, der sich seine neues Team bereits angeschaut hat, konnte die VfR-Verantwortlichen mit seinem dargelegten Konzept schnell überzeugen und auf Seiten des VfR ist man überzeugt, dass man die vor der Runde aufgestellten Ziele mit dem neuen Trainer weiterhin erreichen kann.

Gleichzeitig mit dem Abgang von Rene Böttcher, hat auch sein bisheriger Co-Trainer Pietro Sebastiano seinen Abgang angekündigt.

Der bisherige weitere Co-Trainer Lamin Diomande wird weiterhin in dieser Funktion Tobias Schott unterstützen.

Der Vorstand, die sportliche Leitung, sowie die betroffenen Mannschaften des VfR Hausen, bedanken sich bei den beiden bisherigen Trainern und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Volker Engel
Geschäftsführender Vorstand
Für Medien und Marketing

Bild (FuPa Süden) Hausens neuer Spielertrainer für das Förderteam und Hausen 3 ,Tobias Schott.