Zum letzten Landesligaspiel in diesem Jahr muss der VfR reisen. Es geht mal wieder an den Oberrhein zum SV Weil.
Gerade hier wird die Mannschaft um Kapitän Juri Kuhn alles dran setzen zu punkten. So überwintert man mit einem positiven Jahresausklang sicherlich besser als mit einer Niederlage. Auch gilt es nach dem auf dem Papier deutlichen Hinspielergebnis von 2:6 wieder etwas zu relativieren.
Nicht gegebene Tore für Hausen, vermeintliche Abseitstellungen bei Toren der damaligen Gäste, sowie unglücklich abgefälschte Freistöße trugen zu einen Großteil der Weiler Tore bei.

Außerdem liegt immer eine besondere Brisanz in den Spielen der beiden Landesligaabsteiger aus der Saison 2013/14.
Der SV Weil ist momentan von seinem, wie immer, hochgesteckten Saisonziel, dem Verbandsligaaufstieg weit entfernt. Nach 5 sieglosen Spielen in Folge, davon 2 glücklichen Unentschieden gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld, die erst in der Nachspielzeit erzielt wurden, hat man in der letzten Wochen wieder ein Erfolgserlebnis beim Tabellenletzten FC Zell i. W., mit 1:4 einspielen können. Damit liegt man in der Tabelle mit 24 Punkten einen Platz und einen Punkt hinter unserem VfR auf Tabellenplatz 9.
Beim VfR kehrt Paul Kinder, nach seiner Rotsperre wieder ins Tor zurück. Auch Uli Riedelsheimer ist nach seiner Erkrankung zumindest wieder im Kader vertreten. Somit steht Hausen-Coach Daniel Kreisl doch ein großen Kader zum agieren gegen die trotz allem spielstarken Nonnenhölzer zur Verfügung.
Vieles kommt auf eine gute Abwehrleistung an. Treffen doch die zweit- und drittstärksten Offensivmannschaften aufeinander. Auch stehen mit Fabian Kluge (9Treffer) und Oguz Gök (10 Treffer) zwei abschlussstarke Torjäger in den jeweiligen Sturmreihen.
Heimtrainer Maxi Heidenreich wird bestimmt Alles daran setzen mit seiner Mannschaft zu gewinnen, will man doch das in den letzten Wochen unruhige Umfeld am Oberrhein wieder etwas beruhigen.
Hier dürfte aber auch eine weitere gute Möglichkeit für die Möhlinkicker liegen. Anscheinend ist dieser Druck des Gewinnen müssen, bei einigen ‚Weiler Spielern hemmend.
Beim VfR hat man in den letzten schweren Spielen gegen Vorne platzierte Teams gezeigt, dass man spielerisch, wie auch kämpferisch gut mithalten kann. Lediglich die etwas fahrlässige Torchancenverwertung hat hier mehrmals dazu beigetragen, dass man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben musste.
Bild: VfR Hausen, Eine Mannschaft – ein Team