m ersten Verbandsliga Spiel empfing der VfR Hausen die Mannschaft aus Donaueschingen. Die erste Halbzeit war von beiden Teams zu verhalten mit wenig Druck nach vorne. Man merke den Teams zunächst eine gewisse Nervosität an und war gerade im Spiel nach vorne eher vorsichtig und etwas zurückhaltend. Beide Keeper mussten je zwei Mal brenzlige Situationen durch gute Reaktionen entschärfen. Unmittelbar vor der Pause ging dann Donaueschingen durch einen weiten Einwurf in die Tiefe in Führung. Gästespieler Mößner war frei vor dem Tor und erzielte mit einem strammen Schuss das 0:1 aus Sicht der Hausener. In Hälfte Zwei merkte man dem VfR an, man wollte hier unbedingt noch als Sieger vom Platz gehen. In Spielminute 52 zeigte der Schiedsrichter der Partie auf den Elferpunkt und so bekam Hausen die Chance auf den Ausgleich. Mario Kaltenmark verwandelte diesen zum 1:1. Hausen drängte anschließend auf den Führungstreffer und erspielte sich weitere Chancen. Die besten Möglichkeiten zum Führungstreffer hatten Florian Ries und Alexander Martinelli. Die Donaueschinger brachten auch mit etwas Glück und Mithilfe durch die Latte das Ergebnis über die Zeit und so blieb es bei einer Punkteteilung im Kräftemessen der Aufsteiger.

Weitere Termine:

26.8.2023, 17.00 Uhr in Singen, FC Singen 04 – VfR Hausen