SG Bremgarten/Hartheim -  Hausen II 1:4

Die Höhe des Ergebnisses täuscht etwas über den hart erkämpften Derby-Sieg in Bremgarten hinweg.

Der VfR hatte zwar den moderneren Spielaufbau, doch versuchte das Heimteam diesen mit kämpferischen Einsatz wett zu machen.

Insgesamt hatte das Spiel einen typischen Derby-Charakter, es wurde um jeden Ball gekämpft und einige versteckte Fouls wurden von beiden Teams verteilt.

Nach einem Zusammenprall zwischen 2 Spielern musste anschließend der Rettungswagen kommen und beide Spieler wurden zur näheren Diagnose ins Krankenhaus gebracht.

Nach einer Spielunterbrechung durch die Verletzung ging dann der VfR nach einem Freistoß von
Hendrik Willm nach ca. 30 Minuten in Führung

Diesen konnte dann Salvadore Bianco vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause hatte dann das Heimteam vorerst mehr vom Spiel. Mit der jetzt auf ihrer Seite bestehenden
Windunterstützung wurde die Abwehr der Gäste doch einige male gefordert.

Ein verdientes Anschlusstor war dann auch der Lohn für die Bemühungen.

Im weiteren Verlauf merkte man aber dann doch die schwindenden Kräfte auf Seiten der Heimmannschaft und der VfR konnte sich wieder mehr nach vorne orientieren.

Ein klassischer Konter brachte dann die Vorentscheidung für die Möhlinkicker als Salvadore Bianco mit seinem 2. Treffer das 1:3 erzielen konnte.

Kurz vor Schluss erzielte er auch noch seinen 3. Treffer am heutigen Tag und machte damit den „Sack endgültig zu“.

Der Sieg des VfR war insgesamt verdient, da man über die gesamten 90 Minuten das kompaktere Team war.
Mit diesem „Dreier im Gepäck“ kann man nun auf das in der kommenden Woche folgende Spitzenspiel gegen den Tabellendritten vom SV Tunsel blicken. Bei einem noch fehlenden Spiel und nur einem Punkt Rückstand könnte man dann am SV Tunsel vorbeiziehen.

Auch Hausen 3 hatte an diesem Wochenende sein Erfolgserlebnis. Im Spiel gegen die Reserve von Bremgarten/Hartheim konnte man einen ungefährdeten 7:1 Auswärtserfolg erzielen