VfR Hausen muss erneut reisen.

Am Donnerstag steht das Auswärtsspiel gegen den FC Emmendingen im Elzstadion auf dem Spielplan.

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen Elzach/Yach reist man nun wieder an die Elz.

Diesmal ist man zu Gast beim momentanen Schlusslicht der Tabelle, dem FC Emmendingen.

Beim Heimteam läuft es im Moment alles andere als gut. So liegt man bereits mit 13 Punkten hinter einem Nichtabstiegsplatz, mit lediglich 3 Punkten aus 3 Unentschieden und ist noch sieglos in der laufenden Saison.

Der VfR wird daher als Favorit an die Elz reisen, trotz der Niederlage am Sonntag.

Dass man aber in Emmendingen das Fußballspielen nicht verlernt hat, zeigt das zurückliegende Ergebnis, als man gegen die Spvgg Untermünstertal zumindest ein 3:3 Unentschieden  erreichen konnte.

So wird man auch gegen den VfR versuchen, endlich den Knoten zum Platzen zu bekommen und den ersehnten „Dreier“ einzuspielen.

Wie man  mit  einer großen Fan-Gemeinschaft als 13ter Mann, und ein paar „unglücklichen“ Entscheidungen auch ein Fußballspiel toppen kann, konnten die Schweiger-Schützlinge hautnah erleben.

Will man aber auf Seiten der Möhlinkicker den Dämpfer der Auswärtsniederlage wieder ausgleichen, kann die Erwartung von Trainer und Mannschaft nur ein Sieg an der Elz sein.

Dementsprechend dürfte auch die Ausrichtung der Mannschaft an Allerheiligen erfolgen.

Freuen würde man sich innerhalb der Mannschaft, wenn die guten Leistungen des  Teams auch bei den Auswärtsspielen, von einer größeren Anzahl unseres VfR-Fans wahrgenommen werden würden.

Als kleiner Anreiz bekommt jeder VfR-Fan der eine Eintrittskarte vom Spiel in Emmendingen im VfR-Sportheim vorlegt, ein Freigetränk in Form eines Bier 0,3l, 1 kleines Weizen, von alkoholfreien Getränken 0,33 l, oder einer Weinschorle ausgehändigt.

VE für hausen-aktuell

Bild Oguz Gök der nach längerer Verletzungspause in seinem ersten Einsatz direkt einen Treffer erzielen konnte.