TUS OBERMÜNSTERTAL I  –  VFR HAUSEN II     3:0  (2:0)

Nach einer guten Vorbereitung gab es für unsere zweite Mannschaft im Obermünstertäler Brandenstadion einen wortwörtlichen Kaltstart. Nicht nur in die neue Saison 2021/2022, sondern auch in diese Partie. Bereits nach 8 Spielminuten standen die Zeichen für die TuS Farbe blau. In der siebten Spielminute dann ein schneller Spielzug des Heimteams, abgeschlossen mit einem satten Schuss, dass 1:0 von Noah Burgert. Vom Anspiel weg verloren wir den Ball und der Spielertrainer der Gastgeber Luca Weik traf aus 40 Metern in das leere Tor. 2:0 nach acht Spielminuten. Der Schock saß tief. Im ersten Abschnitt lief dann überhaupt nichts mehr zusammen. Die einzige gute Torchance hatte Souleymane Soumahoro (21.   Spielminute), der einen Dropkick freistehend über das Tor setzte. Davor musste unser Keeper Ruben Jäger zweimal gegen die Wiesler-Brüder Michael und Florian retten (16./18. Spielminute). In der 19. Spielminute setzte Noah Burgert den Ball an unseren linken Pfosten. Somit waren wir zur Pause mit dem 2:0 noch gut bedient.

Der 2. Teil der Begegnung verlief ausgeglichener. Unsere Jungs ließen den Ball nun besser laufen ohne aber arg gefährlich zu werden. VfR-Goalie Ruben Jäger verhinderte mit zwei Glanztaten (46./63. Spielminute) zunächst den dritten Obertäler Treffer, welcher aber dann doch kam. Foulelfmeter in der 65. Spielminute und das 3:0 durch Michael Wiesler. Der mögliche Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen. Zwei guten Tormöglichkeiten von uns. Antoine Schenck (79. Spielminute) aussichtsreich freistehend drüber und Lukas Imm (82. Spielminute) mit einem satten Schuss den Luca Zimmermann im Heimtor entschärfte. Eine verdiente Niederlage am Ende, wobei der gesamte Rahmen passte. Schönes Fußballwetter, ein sehr guter TuS-Rasen und ein gut leitender Schiedsrichter Orhan Atasoy. In dieser Verfassung wird der TuS oben mitspielen. Wir wollen und werden uns zum nächsten Spiel steigern müssen. Unserem Spielertrainer Tobi Schott wünschen wir eine gute Genesung, dass der Muskelfaserriss gut verheilt.

Dieses ist am Donnerstag,19.08.2021 auf dem Kunstrasen bei Alemannia Müllheim I, Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.