SC Wyhl – VfR Hausen 1.0 (0:0)

Tor: 1:0 (48 Min.)

In der ersten Halbzeit zeigte die Elf von der Möhlin eine noch durchaus ansprechende Leistung. Auf dem Kunstrasen der Gastgeber übernahm man von Beginn an das Spiel, hatte größtenteils Ballbesitz, stellte gut zu im Kollektiv. Man störte die Heimelf immer wieder früh im Spielaufbau und das Spiel fand meist in der gegnerischen Hälfte statt.

Auch wenn man in die dieser Phase der ersten Halbzeit noch keine zwingenden Torchancen sich erspielt hatte, konnte man eigentlich zur Pause zuversichtlich auf die zweite Halbzeit blicken.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der VfR gleich wieder das Zepter, doch wie aus dem Nichts erzielten die Gastgeber in der

48 Minute den Führungstreffer zum 1:0.

Nun war man zwar weiterhin meist in Ballbesitz, spielerich fiel man etwas ab, vor allem was das Offensivspiel bzw den finalen Pass anging. Erst zum Schluss hin hatte man die ein oder andere Torchance noch.

Die Heimelf stand im zweiten Durchgang defensiv tief  und versuchten immer wieder Konter zu setzen.

Durch ihren unermüdlichen Einsatz konnte der SC Wyhl den 1:0 Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen und zog mit diesem Resultat auch innerhalb der Tabelle an uns vorbei.

Redaktion VfR