Letztmalig in der Vorrunde haben die Kreisl-Schützlinge die Möglichkeit ihr Oberrhein-Trauma abzulegen und gegen einen
Club aus der genannten Region wieder zu Punkten.
Von den bisherigen 5 Spielen gegen oberrheinische Mannschaften konnte lediglich gegen den FC Zell gewonnen werden. Gegen alle anderen Gegner hagelte es teilweise deutliche und auch unerwartete Niederlagen.
Mit dem SV 08 Laufenburg erwarten unsere Möhlinkicker den momentan Tabellenvierzehnten. Die Mannschaft von Gästetrainer
Stefan Scheuble hat im bisherigen Rundenverlauf aktuell 10 Punkte ergattert. Diese beruhen auf 3 Heimsiegen, sowie einem Unentschieden in Freiburg St-Georgen bereits am 3. Spieltag.
Insgesamt hinkt Laufenburg bisher dem gesteckten Saisonziel mit mindestens Platz 8 noch hinterher. Während der Gästesturm mit geschossen 22 Treffern zum oberen Drittel der Liga zählt, liegt das Manko sicherlich bisher an der mangelhaften Abwehrleistung. Mit erhaltenen 35 Gegentoren hat man die 2. schlechteste Bilanz.
Nach seinem Zwischentief zeigt der VfR in den letzten Spielen wieder eine aufsteigende Tendenz. Mit 2 Heimsiegen in Meisterschaft und Pokal, sowie einem Unentschieden beim Tabellenvierten aus Emmendingen konnten die 3 letzten Spiele doch recht Überzeugend gestaltet werden.
So gehen die Möhlinkicker von der Papierform sicherlich als Favorit in dieses Spiel. Wie schnell sich dies jedoch umkehren kann zeigen aber die beiden unerwarteten Niederlagen gegen Rheinfelden und Efringen-Kirchen.
Wollen wir hoffen, das der gezeigte Aufwärtstrend sich weiter fortsetzt und es ein erneutes Vorrücken in der Tabelle geben wird.
Wie bereits in den letzten Spielen angedeutet lichtet sich das Lazarett des VfR wieder. Lediglich Julien Bilger und David Stath werden wohl noch bis zum Jahresende ausfallen.
Die wieder genesenen Spieler, sowie unsere Neuverpflichtungen sammeln momentan in den Spielen des Förderterams wieder Spielpraxis und werden so wieder an das Landesligateam herangeführt. Es bleibt jedoch abzuwarten, in wie Weit sie schon der Mannschaft helfen können bzw. vom Trainerteam in das Spiel eingebaut werden können.
Bild: Hausens bisheriger Top-Torjäger Mario Wettengel (7 Treffer)
möchte gegen Laufenburg sein Torekonto weiter ausbauen