Nach den 2 Siegen am zurückliegenden Wochenende für den VfR stellt sich nun natürlich die Frage, bleibt man auf der Siegesstrasse und holt sich den 3.Sieg in Folge.
Einfach wird die Aufgabe nicht werden. Muss man doch zum momentanen Tabellenvierten, dem FC Emmendingen reisen.

Die Mannschaft von Trainer Dino Saggiomo hat sich durch 3 Siege in den letzen Spielen mit dem 4. Tabellenplatz bis auf 2 Punkte an den Relegationsplatz für den Aufstieg herangearbeitet.
Lag in den letzten Jahren der Schwerpunkt des FC besonders in der Offensive, da man mit Steffen Kemmet einen seit Jahren torhungrigen Stürmer hat, ist in dieser Saison auch noch eine sattelfeste Abwehrleistung festzustellen. Mit bisher nur 9 Gegentreffern stellt man die drittbeste Abwehr der Liga.
Es wird also schwer werden für unsere Möhlinkicker, im Elzstadion zu punkten.
Mit den beiden Siegen im Pokal gegen Herbolzheim und in der Liga gegen den letztjährigen Teilnehmer der Relegation um den Aufstieg, den FC Freiburg St-Georgen hat man aber wieder auf die Siegesstrasse zurückgefunden und zumindest gezeigt, das mit den Kreisl-Mannen wieder zu rechnen ist.
Auch hat sich das Hausen-Lazarett mit teilweise 9 verletzten Spielern erheblich reduziert. Musste man in letzten Wochen teilweise mit einem komplett neu formierten Mittelfeld spielen, so waren im Pokalspiel ein Großteil der Spieler zumindest im Kader, oder in Kurzeinsätzen tätig.
Es bleibt also abzuwarten und zu hoffen, dass der VfR sein angestrebtes Ziel unter die besten 5 zu kommen wieder einen Schritt näher kommen kann.
Zumindest was die Statistik der letzten 4 Spiele gegen Emmendingen angeht hat man dort einen
positiven Trend mit 3 Siegen und nur einer Niederlage.
Bild (Jürgen Grödel) ein jubelnder VfR, hoffentlich auch in Emmendingen