Zuerst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. So kann man das Spiel des FV Herbolzheim in der 1. Halbzeit analysieren.
Die Mannschaft von Gästetrainer Sascha Schröder hatte an der Möhlin den besseren Start und erspielte sich die besseren Tormöglichkeiten. Eine Stürmerschwäche, eine solide   VfR Abwehr oder Hausen-Keeper Paul Kinder verhinderten jedoch einen Treffer des FVH. Zu allem Unglück leistete man sich dann kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch ein Eigentor, so dass die Möhlinkicker glücklich, aber zufrieden in die Spielpause gingen.
In den ersten 10. Minuten nach der Pause begannen die Gäste dann das VfR Tor der Kreisl-Kicker zu berennen. Ein paar Mal brannte es lichterloh in Hausens 16er. Wiederum schafften es die Gäste aber nicht zumindest den Ausgleich zu erzielen.
Nun kam das Spiel des VfR. Man übernahm immer mehr die Initiative, spielte wesentlich offensiver nach Vorne und erspielte sich die ersten eigenen Torchancen. Herbolzheim blieb zwar auch in Zukunft gefährlich. Im Großen und Ganzen hatte aber die Heimmannschaft die Gästestürmer zwischenzeitlich gut im Griff.
Die Vorentscheidung viel dann in der 82. Minute als Bah das vielumjubelnde 2:0 für den VfR erzielte.
Der eingewechselte Joker Valban Veseli, belohnte sich wiederum mit einem Treffer und erzielte in der 90. Minute den Endstand von 3:0.
Hausen Trainer, Daniel Kreisl freute sich über das für den VfR erfreuliche Wochenende mit 2 Siegen in Meisterschaft und Pokal. Er wusste jedoch die Spielergebnisse richtig einzuordnen. Man sei zwar wieder auf die Siegesstrasse eingebogen. Angesicht der vom dem VfR liegenden weiteren schweren Spiele waren diese zumindest für wieder gesteigerte Selbstvertrauen der Spiele positiv zu bewerten.
Der Sieg im Pokal freute Ihn besonders und er sah auch den VfR als den verdienten Sieger. Die Höhe von 3:0 entsprach aber sicherlich nicht dem Spielergebnis und viel wohl 2 Tore zu hoch aus.
Die abschließende Frage nach einem möglichen Gegner in der nächsten Runde ergab den Wunsch eines weiteren Heimspiels und möglichst noch!!! nicht den Bahlingen SC.

Bild Hausens Torschütze Ahmadou Bah, der seinen 1. Treffer für den VfR erzielte